Das Bauunternehmen IP Bau aus Offenbach stattet die FSV Jugendbetreuer mit neuen Sportkleidern aus
TuS Marienborn - FSV Offenbach
So, 13.10.2024 - 15:00 Uhr
AH - Spielleiter: Helmut Vongerichten, Tel.: 01525/6115658 - E-Mail: helmut-offenbach@t-online.de
.
AH Ü60
Überlegen mit 3 Siegen gelang der Ü60 des FSV Offenbach die Titelverteidigung bei der in Herxheimweyher durchgeführten Kreismeisterschaft. Im 1. Spiel gelang nach einem Tor von Axel Wassyl ein 1:0 Sieg gegen die SG Rheinzabern. Im besten Spiel des Turniers gegen das starke Team der SG Lug/Schwanheim/Gossersweiler erzielte Jürgen Barho nach einem Konter das goldene Tor. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber SV Herxheimweyher erzielten Helmut Vongerichten, Arnold Freier-Dellwo und Jürgen Barho die Tore zu einem 3:1 Erfolg. Der Siegermannschaft gehörten außer den Torschützen Axel Schwamberger, Thomas Laub, Hans Wingerter, Edwin Heintz, und Hans Gein an.
Mit diesem Sieg hat die Ü60 zum dritten Mal nacheinander die Kreismeisterschaft gewonnen.
Die erfolgreiche Offenbacher Mannschaft mit dem Pokal.
AH Ü60
4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft
Ein toller Fußball-Nachmittag, ebensolche Spiele und eine dem Anlass gemäß würdige Atmosphäre das war die erste - noch inoffizielle – Deutsche Meisterschaft für Ü60 Mannschaften auf der Anlage der TSV Eller 04 in Düsseldorf.
Im ersten Turnierspiel verlor der FSV nach ausgeglichenem Spiel mit 0:2 Toren gegen eine Kreisauswahl aus Düsseldorf. Im zweiten Spiel traf man auf den FC Bayern München. Auch in diesem Spiel konnte Offenbach gut mithalten, verlor aber mit 2:4 Toren. Jürgen Bahro erzielte den ersten FSV Treffer. Axel Wassyl schoss das Zweite.
Im letzten Spiel gab es eine 1:5 Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister FC Internationale Berlin. Gegen Ende des Spiels fielen noch drei Tore als bei den Offenbachern die Kräfte schwanden. Den Ehrentreffer erzielte Axel Wassyl.
Ein großes Lob an den Organisator Helmut Vongerichten. Für jeden der über 30 Mitgereisten waren die drei Tage in Düsseldorf ein einmaliges Erlebnis.
Die Offenbacher Mannschaft in Düsseldorf.
Spielführer Edwin Heintz mit dem gewonnenen Pokal.
weitere Bilder.
.
.
.
.
.
.
Vorschau
FSV Offenbach spielt um die Deutsche Meisterschaft
Nachdem es schon seit Jahren in allen anderen AH-Altersklassen des DFB eine deutsche Meisterschaft gibt, finden dieses Jahr zum 1.Mal auch für Ü60 Mannschaften eine DM statt. Mit dem Sieg bei den Südwestmeisterschaften hat sich die Ü60 des FSV Offenbach qualifiziert. Das Turnier findet am 20.04.24 in Düsseldorf statt. Gegner im 1. Spiel ist die Kreisauswahl Düsseldorf (Sieger Westdeutscher Regionalverband), im 2.Spiel geht es gegen den Sieger des Regionalverbandes Süd, den FC Bayern München und im letzten Spiel ist der FC Internationale Berlin (Sieger Regionalverband Nordost) der Gegner. Der Norddeutsche Regionalverband hat keine Mannschaft gemeldet. Das Turnier wird im Modus jeder gegen jeden durchgeführt.
28.12.2023
Während der Hallenturniere wurde die Ü60 des FSV für ihren Gewinn der Südwestmeisterschaft von der Verbandsgemeinde geehrt. Die Auszeichnung wurde von Bürgermeister Axel Wassyl vorgenommen.
Bei den in Eschbach ausgetragenen Ü60 Südwestmeisterschaften wurde die AH des FSV Offenbach Südwestmeister. In fünf Begegnungen blieb der FSV ungeschlagen und Torhüter Axel Schwamberger kassierte nur ein Gegentreffer.
Mit diesem Erfolg hat sich der FSV für die Deutsche Meisterschaft am 20.4.2024 in Düsseldorf qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
Die erfolgreichen Spieler des FSV Offenbach.
.
16.09.2023
Bei den in Eschbach ausgetragenen Ü60 Südwestmeisterschaften wurde die AH des FSV Offenbach Südwestmeister. In fünf Begegnungen blieb der FSV ungeschlagen und Torhüter Axel Schwamberger kassierte nur ein Gegentreffer.
Folgende Ergebnisse erzielte Offenbach:
1:0 gegen Herxheimweyher
1:0 gegen SG Unterhaardt
2:1 gegen SG Erzenhausen
0:0 gegen SG Sommerloch
1:0 gegen TuS Göllheim
.
23.07.2023
Bei dem in Turnierform durchgeführten Wettbewerb startete das Team mit einem torlosen Unentschieden gegen die SG Herxheimweyher-Rohrbach. Im 2. Spiel siegte die Mannschaft nach Toren von Stefan Herzenstiel und Jürgen Barho mit 2:0 gegen die SG Oberhausen/Barbelroth/Dierbach. Gegen den Gastgeber, die SG Rheinzabern/Neupotz/Jockgrim gab es ein 0:0 und im letzten Spiel erzielte Axel Wassyl den Siegtreffer gegen die SG Lug-Schwanheim/ Gossersweiler. Mit 8 Punkten war man punktgleich mit der SG Rheinzabern als Tabellenerster, sodass ein 9 - Meterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hierbei war Torwart Peter Kaiser mit 2 hervorragend gehaltenen Schüssen der Matchwinner, sodass der Sieg mit 4:2 Toren an die Ü60 des FSV Offenbach ging.
Die siegreiche Ü60 Mannschaft des FSV Offenbach.
.
24.06.2022
Die AH-Ü60 des FSV Offenbach ist neuer Kreismeister. Die in Offenbach bei strömenden Regen durchgeführten Meisterschaften gewann der FSV 3 Spiele und spielte einmal unentschieden. Mit 10 Punkten und 7:0 Toren wurde souverän die Meisterschaft gewonnen.
.
.
Die siegreiche AH Ü60 des FSV Offenbach.
Pokalübergabe von Staffelleiter Werner Gilb an FSV Chef Helmut Vongerichten.
.
14.05.2022
AH - Ü32
FSV Offenbach ist Kreispokalsieger des Fußballkreis Südpfalz.
FSV Offenbach- VfR Sondernheim 1:0 (0:0)
Mit einem schwer erkämpften 1:0 Sieg gegen den starken VfR Sondernheim gewann die Ü32 des FSV am vergangenen Samstag in Rohrbach den Kreispokal. Dabei begannt die Partie schlecht für den FSV, da bereits in der 10. Minute Torjäger Jörg Bühler aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden musste. In der nach Spielanteilen ausgeglichenen 1. Hälfte hatte jedoch Sondernheim die besseren Torchancen. Nach dem Wechsel hatte Sonderheim Pech mit einem Pfostenschuss, danach nahm der FSV das Heft in die Hand, hatte jetzt auch Torchancen, doch es dauerte bis in die Nachspielzeit als Thomas Bibus elfmeterreif gefoult wurde. Alidan Dine verwandelte den Strafstoß sicher zum am Ende glücklichen, aber nicht unverdienten Pokalsieg.
.
16.02.2020
AH – Versammlung
Die Mitte Februar im Mehrgenerationenhaus stattfindende Versammlung der AH Spieler mit Frühstück brachte bei den Wahlen der Verantwortlichen keine Änderungen. AH - Chef bleibt weiterhin Helmut Vongerichten und „Chef de Plaisir“ bleibt Fritz Blattmann. Während dieser Veranstaltung wurden die Ü50 und Ü60 für ihre Erfolge bei den Hallenmeisterschaften von der Gemeinde durch Bürgermeister Axel Wassyl geehrt.
Die geehrten AH Spieler.
.
04.01.2020
AH - Ü50 ist neuer Hallenkreismeister 2020 im Futsal. Beim Turnier in der Bornheimer Sporhalle gab es drei Siege und ein Unentschieden. (3:2 gegen Reinzabern; 2:1 gegen Mußbach; 5:0 gegen Essingen und 1:1 gegen Rohrbach).
.
04.05.2019
Die AH-Ü32 ist Meister des Kreis Südpfalz nach einem 3:2 Sieg in Rohrbach gegen die SG Neuburg/Berg. Die Tore für den FSV erzielten Thomas Gottlieb, Khaled und Thomas Bibus.
.
19.01.2019
AH - Ü60 des FSV ist Südwestmeister in der Halle
Nach einem 4:3 Erfolg nach Neunmeterschiessen gegen die SG Hoppstätten ist die AH-Ü60 des FSV Südwestmeister in der Halle. Nach regulärer Spielzeit stand die Begegnung 2:2 unentschieden. Die Südwestmeisterschaft wurde in Annweiler ausgetragen.
05.01.2019
FSV Offenbach ist Ü40 Kreismeister
Die Ü40 des FSV wurde ungeschlagen Futsal - Hallenkreismeister 2019. Offenbach gewann alle ihre fünf Spiele in der Bornheimer Sporthalle. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften an dem vom VfL Essingen ausgerichteten Turnier teil.
Die erfolgreiche Offenbacher Mannschaft.
29.06.2018
FSV Offenbach ist Ü60 Kreismeister
Auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Queichtalstadion verteidigte die Ü60 des FSV Offenbach ihren Titel erfolgreich. Nach einem Last - Minute Sieg im 1. Spiel gegen die SG Herxheimweyher/Sondernheim/Germersheim wurde in der 2. Begegnung die SG Rheinzabern/Neupotz mit 2:1 besiegt. Nach einem 0:0 gegen die SG Oberhausen/Barbelroth/Dierbach gab es in der letzten Begegnung wieder einen 2:1 Sieg gegen den VfB Annweiler. Der FSV Offenbach war die stärkste Mannschaft und gewann das Turnier verdient. Erfolgreichster Torschütze war D. Bittner mit drei Treffern. H. Wingerter und E. Heintz erzielten je ein Tor. Weiter gehörten der Mannschaft an: W. Heckmann, R. Dietze, R. Rupertus, J. Gräber, H. Vongerichten und F. Först.
Die erfolgreiche Ü60 Mannschaft.
26.05.2018
AH - Ü60
FSV Offenbach wieder Ü60 Kreispokalsieger
Die Ü60 des FSV Offenbach gewann am Samstag das Kreispokalendspiel in Annweiler mit 4:1 gegen die SG Oberhausen/Barbelroth/Billigheim/Dierbach und wiederholte damit den Erfolg von 2017. In der 1. Halbzeit gelang Jürgen Gräber die 1:0 Führung. Nachdem in der 2. Hälfte die SG ausgleichen konnte, erzielte Hans Wingerter postwendend die erneute 2:1 Führung die Fritz Först auf 3:1 ausbaute. Helmut Vongerichten erzielte mit dem 4:1 den Endstand.
Von links stehend: Edwin Heintz, Klaus Werling, Gunter Pfeil, Roland Mayr, Rudi Rupertus und Karl Schäfer.
Von links kniend: Reinhard Dietze, Jürgen Gräber, Hans Wingerter, Helmut Vongerichte und Fritz Först.
.
12.05.2018
Ü50 ist Kreispokalsieger 2018
Mit einem hart erkämpften 3:2 Sieg gegen den ASV Lug-Schwanheim gewann die Ü50 des FSV den Kreispokal. Lug ging bereits in der 2. Minute in Führung, die E. Heintz bereits in der 8. Spielminute ausgleichen konnte. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war der FSV spielbestimmend und ging durch S. Herzenstiel in Führung. Nach einer Unachtsamkeit konnte Lug nochmals ausgleichen, jedoch durch ein Tor durch H . Schuster kurz vor Schluss wurde verdient der Pokalsieg errungen.
Stehend von links: D. Bittner, A. Blechschmitt, E. Heintz, A. Doll, F. Biermann, M. Nauert und H. Vongerichten.
Knieend von links: H. Schuster, W. Renner, P. Kaiser, A. Wassyl und Stefan Herzenstiel.
.
Die Ü60 Mannschaft des FSV Offenbach verteidigte den Titel beim Ü60 Hallen - Kreisturnier um den Sparkassencup des Fußballkreis Südpfalz.
Der Erfolg ist um zu höher zu bewerten, da die Mannschaft mit dem letzten Aufgebot nach Annweiler angereist war und aufgrund einer Verletzung nach dem 1. Spiel ohne Auswechselspieler auskommen musste. In den Spielen um die Südpfalzmeisterschaft besiegte man die Mannschaften aus Oberhausen/Barbelroth und den VfB Annweiler jeweils mit 2: 0 Toren. Gegen die Nicht-Südpfälzer verlor man gegen Hoppstätten/Weilersbach mit 2: 0 und spielte gegen den späteren Turniersieger VFB Zweibrücken 0:0 Unentschieden. Im Platzierungsspiel gegen Rodenbach/Schwedelbach siegte man im 7m-Schießen mit 2:1.
Dem siegreichen Team gehörten an von links: Roland Mayr (1 Tor), Gunter Pfeil, der 3-fache Torschütze Hans Wingerter, Karl Schäfer, Wolfgang Heckmann und Reinhard Dietze.
.
.
Ü60 ist Südwestmeister 2017
30.09.2017
Die Ü60 Mannschaft des FSV Offenbach gewann am vergangen Samstag in Barbelroth die Südwestmeisterschaft. Nach Siegen gegen den SV Sommerloch und ESP Schwedelbach jeweils mir 2:1 und einem 0:0 unentschieden gegen die Oldtimers Zweibrücken erreichte die älteste Mannschaft des FSV als Gruppenerster das Endspiel gegen die SG RHeinzabern/Neupotz.
Obwohl wir zweimal in Rückstand gerieten, gewannen wir verdient mit 4:2 Toren, zumal wir noch zwei Pfostenschüsse verzeichneten. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, da wir auf Grund von Verletzungen und Urlauben mit dem letzten Aufgebot antraten. Dem siegreichen Team gehörten an: Torwart Wolfgang Heckmann, Rudi Rupertus, Reinhard Dietze, Günter Pfeil, Karl Schäfer, Fritz Först (4 Tore), Edwin Heintz (3 Tore) und Helmut Vongerichten (1 Tor).
AH Spielleiter Werner Gilb, Helmut Vongerichten, Fritz Först, Reinhard Dietze, Edwin Heintz, Wolfgang Heckmann, Günter Pfeil, Rudi Rupertus, Karl Schäfer, SWFV - Vizepräsident Jürgen Veth.
Pokalübergabe an Helmut Vongerichten.
23.06.2017
Abschiedsspiel für AH-Spielleiter Rudi Rupertus
Vor dem Spiel bedankte sich der neue AH-Spielleiter Helmut Vongerichten bei Sportkamerad Rudi und seiner Frau Marianne mit einem Blumenstrauß für die über 40-jährige Tätigkeit als AH-Spielleiter. Vom FSV Offenbach bekam er durch den Vorstandsvorsitzenden David Weiß ein Trikot mit der Nr.70 überreicht.
In einem äußerst fairen Spiel gewannen die Südpfalzlegenden mit 3:1 Toren gegen die AH des FSV Offenbach. Durch einen Treffer vom Frank Wallenwein ging die Auswahl mit einer 1:0 Führung in die Pause. Im 2. Spielabschnitt erzielte Sorin Radu mit zwei Treffern die Vorentscheidung. Den Anschlusstreffer für Offenbach gelang Edwin Heintz. Schiedsrichter der Begegnung war Werner Gilb.
Danach verbrachten beide Teams einen tollen Abend bei herrlichem Wetter auf dem FSV Gelände.
Die Spieler der Südpfalzlegenden und vom FSV Offenbach
AH Klassenleiter Werner Gilb bei der Ehrung des Ü60 des FSV als Kreismeister
Blumenübergabe an Frau Rupertus
Trikotübergabe an Rudi Rupertus.
18.06.2017
AH Ü60
FSV Offenbach gewinnt Kreismeisterschaft
Ungeschlagen gewann die Ü60 AH-Mannschaft des FSV Offenbach am vergangenen Samstag in Herxheimwehyer die Kreismeisterschaft des Fußballkreises Südpfalz. Im 1. Spiel wurde Oberhausen/Barbelroth mit 1:0 geschlagen, danach reichten ein weiterer Erfolg mit 2:0 gegen die SG Rheinzabern-Neupotz, sowie zwei Unentschieden gegen Herxheimweyher mit 0:0 und gegen die SG Rülzheim-Kandel mit 2:2 zum 1.Platz. Fritz Först erzielte 4 Tore, Edwin Heintz war einmal erfolgreich.
von links stehend: Karl Schäfer, Edwin Heintz, Rudi Rupertus, Klaus Werling, Fritz Först, Dietmar Bittner
knieend: Hans Wingerter, Wolfgang Heckmann, Reinhard Dietze, Helmut Vongerichten.
05.05.2017
Ü 60 wird Kreispokalsieger
FSV Offenbach Ü60 – SG Kandel/Rülzheim 4:0
Mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen die SG Kandel/Rülzheim am vergangenen Freitag in Dierbach wiederholte die Ü60 des FSV Offenbach ihren Erfolg vom Vorjahr und wurde Kreispokalsieger des Fußballkreises Südpfalz. Vierfacher Torschütze war Fritz Först. Dem Siegerteam gehören weiter an: W. Heckmann, R. Dietze, G. Pfeil, H. Wingerter, K. Schäfer, K. Werling, D. Bittner, E. Heintz, R. Rupertus und H. Vongerichten
Die erfolgreiche Ü60 Mannschaft des FSV Offenbach.
24.09.2016
Zweiter Platz bei Ü60 Südwestmeisterschaft
Der FSV Offenbach belegte bei der Südwestmeisterschaft Ü60 in Sommerloch bei Bad Kreuznach ungeschlagen den zweiten Platz. Die Mannschaft präsentierte sich bei schönstem Sommerwetter in guter Form und errang nach vier Siegen und zwei unentschieden die Vizemeisterschaft.
In der ersten Begegnung gegen die SG Oberhausen/Barbelroth/Dierbach/Dammheim erzielte Helmut Vongerichten beide Tore zum 2:0 Erfolg. Beim 1:0 Sieg gegen Gastgeber SG Sommerloch war ebenfalls Helmut Vongerichten erfolgreich. Torschütze beim 1:1 gegen den späteren Südwestmeister SG Hoppstädten/Weiersbach war Dietmar Bittner. Edwin Heintz schoss den FSV beim 1:1 gegen die Spvvg ESP Schwedelbach in Führung. Die Tore zum 2:1 gegen die SG VBZ-Oldtimer markierten Edwin Heintz und Dietmar Bittner. Zwei sehenswerte Tore gelangen Dietmar Bittner gegen die SG Rheinzabern/Jockgrim/Neupotz. Torhüter Jimmy Nieder-Hagemann war ein sicherer Rückhalt der Mannschaft.
Zum Erfolg trugen noch Emil Defiebre, Reinhard Dietze, Bernd Kupper, Gunter Pfeil und Rudi Rupertus bei.
Zweiter Platz bei der Bitburger Südwestmeisterschaft
Mit dem zweiten Platz bei der ü-50 Südwestmeisterschaft bei herrlichem Wetter in Mehlingen sorgte der FSV Offenbach für die große Überraschung des Turniers. Offenbach konnte krankheitsbedingt nur mit einem kleinen Kader die Begegnungen bestreiten. In den Gruppenspielen verlor der FSV das Auftaktspiel gegen den späteren Pokalsieger TuS Göllheim mit 0:3 Toren. Durch Siege mit 3:1 gegen TSV Lambrecht, 2:0 über den Vorjahresfinalisten VfB Bodenheim und einem 3:3 gegen VfL Simmertal wurde der FSV Gruppenzweiter und zog ins Halbfinale gegen den haushohen Favoriten SG Worms ein. Der FSV wuchs in der Begegnung über den Titelverteidiger über sich hinaus und gewann nach torlosem Spiel mit 6:5 nach Achtmeterschiessen. Torwart Volker Vongerichten konnte einen Schuß parieren. Im anschließendem Endspiel gegen TuS Göllheim machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Partie ging mit 0:2 verloren. Herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Mannschaftsleistung. Aufgrund des zweiten Platzes nimmt der FSV Offenbach zusammen mit dem Pokalsieger am 21.5.2016 an der Regionalmeisterswchaft in Idar-Oberstein teil.
Andreas Blechschmitt schoss sieben Tore, zweimal waren Edwin Heintz und Dietmar Bittner erfolgreich, je ein Tor erzielten Matthias Nauerth, Helmut Vongerichten und Kapitän Axel Wassyl. Zum Erfolg trugen noch Stefan Herzenstiel und Bernd Kupper bei.
Die erfolgreiche Ü50 des FSV Offenbach.
Spielführer Axel Wassyl bei der Siegerehrung.
Ü50 ist Kreispokalsieger 2016
Die Ü50 des FSV Offenbach ist nach einem 4:2 Erfolg über SG Mörlheim/Dammheim Kreispokalsieger 2016. Das Enspiel wurde in Oberhausen/Barbelroth ausgetragen. Die Tore für Offenbach erzielten zweimal Edwin Heintz, Andreas Blechschmidt und Matthias Nauerth.
Matthias Nauerth mit dem Wanderpokal und der Urkunde.
.
.
Erfolgreiche AH Hallensaison 2015/16
Bei allen vier ausgetragenen Wettbewerbe in der Halle war der FSV jeweils unter den ersten vier platzierten Mannschaften. Beim Ü50 Turnier wurde die Mannschaft um Betreuer Rudi Rupertus Erster.
Am letzten Sonntag wurden die vier altersgerechten Wettbewerbe im Sparkasse SÜW Seniorencup erfolgreich abgeschlossen.
Alle Sieger (=die vier Erstplatzierten) wurden an die Sparkasse SÜW gemeldet. Demnächst kommt an alle Vereine die Einladung zur Ehrung, die im vorigen Jahr in den Räumen der Sparkasse in Bad Bergzabern stattfand. Wo in diesem Jahr geehrt wird, weiß ich noch nicht. Üblicherweise werden die Geldpreise überwiesen.
Die Turniere brachten folgende Ergebnisse:
Ü32 Sparkasse SÜW Seniorencup
1. TSG Jockgrim
2. FSV Offenbach
3. SG Dammheim/Mörlheim
4. TuS Knittelsheim
Ü40 Sparkasse SÜW Seniorencup
1. TB Jahn Zeiskam Kultelf
2. SG Schaidt/Dörrenbach
3. ASV Lug/Schwanheim
4. FSV Offenbach
Ü50 Sparkasse SÜW Seniorencup
1. FSV Offenbach
2. SG Rheinzabern/Neupotz
3. SG Dammheim/Mörlheim
4. ASV Lug/Schwanheim
Ü60 Sparkasse SÜW Seniorencup
1. SG Oberhausen/Barbelroth/Dierbach
2. FSV Offenbach
3. VfB Annweiler
4. SG Rheinzabern/Neupotz/Jockgrim
AH - Ü50 inoffizieller Kreismeister
(25.01.2016)
Am vergangenen Samstag fand in Wörth die diesjährige Hallenkreismeisterschaft der Ü50 Herren statt. Obwohl ersatzgeschwächt, sicherte sich unsere Mannschaft des FSV Offenbach durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in souveräner Manier den Titel.
In der Gruppenphase errang man durch ein Unentschieden und drei Siege den Gruppensieg und zog so ungeschlagen in das Endspiel ein. Dort traf man auf die spielerisch stärkste Mannschaft des SV Olympia Rheinzabern.
In einem spannenden Endspiel ging der FSV Offenbach in der ersten Hälfte des Spiels überraschend durch Matthias Nauerth mit 1:0 in Führung. Nun verstärkte Rheinzabern den Druck nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, allerdings stand die Abwehr sehr gut und man lies wenig Tormöglichkeiten zu. Im Gegenzug hatte der FSV Offenbach den ein oder anderen Konter, der allerdings leichtsinnig vergeben wurde und so blieb es bis zum Schluss spannend. Als nach 13 Minuten die Schlusssirene ertönte hatte unsere Mannschaft, mit einer taktisch hervorragenden Leistung, auch das Endspiel gewonnen und wurde so verdient Hallenkreismeister der Ü50 Herren. Herzlicher Glückwunsch!!
Kniend von links: Bernd Kupper, Volker Vongerichten, Hans Wingerter.
Stehend von links: Mathias Nauerth, Andreas Doll, Stefan Herzenstiel, Andreas Blechschmitt.
Erfolgreiche AH - Mannschaften
Der FSV Offenbach ist noch einer von wenigen Vereinen, welcher eigenständig AH - Mannschaften unterhält. Der Verein nimmt mit einer Ü32, Ü40 (Groß- und Kleinfeld) und einer Ü50 Kleinfeldmannschaft am Spielbetrieb teil. Für nächstes Jahr ist noch eine Ü60 geplant. Es wird keine offizielle Meisterschaftsrunde, sondern nur Freundschaftsspiele und Pokalspiele ausgetragen. In diesem Jahr ist der FSV in noch drei Pokalwettbewerben vetreten. Possitiv ist auch die Integration der AH-Abteilung in den Verein.
Sportkamerad Rudi Rupertus ist seit 34 Jahren ununterbrochen die verantwortliche Person für die organisatorischen Aufgaben der AH. Für die sportliche Seite ist Sascha Mayer zuständig. Insgesamt 38 Spieler kamen in diesem Jahr bei den verschieden Wettbewerben und den Hallenturnieren zum Einsatz. In den Sommermonaten wird im Freien und in den Wintermonaten in der Halle trainiert. Auch im gesellschaftlichen Bereich wie z.B. Schlachtfest, Wanderungen, Sommerprogramm usw. werden unter der Leitung von Fritz Blattmann viele Veranstaltungen durchgeführt. Schiedsrichter der Heimfreundschaftsspiele ist unser Sportkamerad Emil Defiebre, der extra für diese Spiele die Schiedsrichterprüfung mit Erfolg abgelegt hat. (Stand: Dez. 2014)
AH - Ü50 Hallenkreismeister 2014
Bei den Hallenmeisterschaften in Annweiler errang der FSV Offenbach den Titel. Im Finale setzte sich der FSV mit 3:2 Toren gegen die SG Dammheim/ASV Landau/Mörlheim durch. Nach einem 0:2 Rückstand erzielte Axel Wassyl mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten den Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte Edwin Heintz. In der Meistermannschaft spielten Georg Messemer, Axel Wassyl, Stefan Herzenstiel, Edwin Heinz, Andreas Doll, Hans Wingerter, Volker Vongerichten, Dietmar Bittner, Helmut Vongerichten und Axel Schwamberger.
Trainingszeiten
Mittwoch 19.00 Uhr auf dem FSV-Sportplatz und ab November sonntags 08.30 Uhr in der Queichtalhalle und donnerstags ab 19:15 Uhr in der Bornheimer Sporthalle
© av90.de - 2024 FSV Offenbach 1920
FSV 1920 Offenbach e.V. - Gustav-Heinemann-Str.6 - 76877 Offenbach
www.fsv-offenbach.de