Das Bauunternehmen IP Bau aus Offenbach stattet die FSV Jugendbetreuer mit neuen Sportkleidern aus
Keine Dokumente gefunden.
TuS Steinbach - FSV Offenbach 1:0 (1:0)
In Steinbach gab es für den FSV die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison. Die stark ersatzgeschwächten Offenbacher fanden das ganze Spiel nicht zu ihrer normalen Form. Das Siegtor der Gastgeber viel bereits in der 9. Minute. Der FSV hatte während dem Spiel nur wenig gute Torchancen. In der 80. Minute erhielt ein Spieler der Hausherren die rote Karte.
Trotz allen Bemühungen in den letzten 10 Minuten blieb es beim nicht unverdienten Steinbacher Sieg.
.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr spielt FSV zu Hause im Queichtalstadion gegen die TSG Bretzenheim.
Die zweite Mannschaft bedankt sich bei der Offenbacher Firma CWI Reifenservice GmbH für die Trikotspende.
Das Spiel der Ersten am kommenden Samstag in Steinbach wird auf Wunsch des Gegners von 17:00 Uhr auf 13:00 Uhr vorverlegt.
I. Mannschaft
FSV Offenbach – SV Steinwenden 2:1 (0:1)
Der FSV hat sich nach einer schwachen ersten Halbzeit dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte einen 2:1-Erfolg gegen den SV Steinwenden gesichert. Die Gäste gingen in der 21. Minute durch David Höft in Führung, nachdem Offenbach in der Anfangsphase Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. Torhüter Mika Stabel verhinderte schlimmeres, als er mit einer Glanztat einen zweiten Gegentreffer vereitelte. Nach der Pause kamen unsere Jungs wie verwandelt aus der Kabine und belohnten sich mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Silas Wagner (55. Minute). Die Gastgeber zeigten sich nun deutlich verbessert und kontrollierten zunehmend das Spielgeschehen. Steinwenden blieb dennoch gefährlich und erneut war es Mika Stabel, der die Mannschaft im Spiel hielt. In der Nachspielzeit avancierte Tim Hörner zum Matchwinner und sorgte mit einem Kopfballtreffer nach Eckball von Hayes für den 2:1-Endstand. Unsere Mannschaft sicherte sich somit etwas glücklich, aber durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit dennoch verdient, den dritten Heimsieg der Saison.
.
Vorschau:
Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr spielt FSV in Steinbach.
(Rico Gaab)
.
II. Mannschaft
FSV Offenbach – SV Landau West II 3:2 (3:1)
Einen schwer erkämpfen Sieg gab es gegen die Reserve aus Landau West. In der 1. Spielhälfte war Offenbach das spielbestimmende Team und lag verdient nach Tore von Mike Schwamberger und Sam Davies (2) mit 3:1 in Führung. Nach dem Wechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel und brachten den FSV oftmals in Bedrängnis. Aber mehr als zum Anschlusstreffer in der 70. Minute reichte es nicht mehr.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr spielt die Zweite in Lug/Schwanheim.
TB Jahn Zeiskam - FSV Offenbach 1:1 (0:0)
Im Derby zwischen TB Jahn Zeiskam und FSV Offenbach entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Zeiskam vor allem in der ersten Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen hatte. Offenbachs Torhüter Mika Stabel bestätigte jedoch erneut seine bestechende Form und verhinderte mit mehreren Paraden einen Rückstand seiner Mannschaft. Auch Offenbach kam durch Szadorf zu einer guten Möglichkeit, konnte diese aber nicht verwerten.
Kurz nach der Halbzeit gelang Jan Löffelmann in der 47. Minute nach einem schnellen Konter die 1:0-Führung für Offenbach. Zeiskam blieb jedoch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf den Ausgleich. In der 82. Minute war es schließlich Nico Nagel, der den verdienten Ausgleich für Zeiskam erzielte. Unserer Mannschaft gelang es leider nicht, die Führung über Zeit zu retten und so trennten sich beide Teams mit einem 1:1 Unentschieden.
Vorschau:
Am kommenden Freitag empfängt der FSV um 20:00 Uhr den SV Steinwenden im Queichtalstadion.
_____
II. Mannschaft
FSV Offenbach II - TuS Frankweiler / Gleisw. / Siebeld. 4:1 (1:0)
Mit ihrer besten Saisonleistung gewann die Zweite gegen den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer verdient mit 4:1 Toren. Kurz vor der Pause brachte David Sauter den FSV in Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Burak Güner, Patryk Nawrot und Mex Messerschmitt auf 4:0, ehe Frankweiler zum Anschlusstreffer kam.
.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr spielt die Zweite erneut zu Hause gegen den SV Landau West II im Queichtalzentrum.
FSV Offenbach - TSG Pfeddersheim 1:2 (1:0)
Am Mittwochabend empfing der FSV Offenbach am 5. Spieltag der Verbandsliga die TSG Pfeddersheim. Vor heimischem Publikum musste sich der FSV trotz einer kämpferischen Leistung mit 1:2 geschlagen geben.
Die Partie begann ausgeglichen, der FSV präsentierte sich defensiv gut organisiert und setzte auf schnelle Angriffe. In der 40. Minute zahlten sich die Offensivbemühungen schließlich aus: Nach einem Eckstoß von Adnan Sentürk traf Daniel Szadorf per Kopf zum 1:0.
Kurz nach der Pause verpasste Jan Löffelmann auf 2:0 zu erhöhen. Im Anschluss drehte Pfeddersheim jedoch auf und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der der 65. Minute erzielte Bormeth schließlich den Ausgleich. Die Gäste blieben danach spielbestimmend, doch FSV-Torhüter Mika Stabel bewahrte seine Mannschaft gleich zweimal mit starken Paraden vor einem Rückstand. Kurz vor Schluss (90. Minute) gelang Anli durch eine überragende Einzelaktion der Treffer zum 1:2-Endstand.
Obwohl die TSG aus Pfeddersheim feldüberlegen war, zeigte der FSV Offenbach eine couragierte Leistung und verkaufte sich teuer. Am Ende reichte es jedoch nicht für einen Punkt. Mit 10 Punkten aus den ersten 5 Spielen kann der FSV dennoch auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken. Nun gilt es, aus dieser Niederlage die richtigen Lehren zu ziehen, um im kommenden Spiel wieder anzugreifen.
Vorschau:
Am Samstag, den 24.08. um 15:00 Uhr kommt es zum Südpfalz-Derby gegen den TB Jahn Zeiskam.
(Rico Gaab)
4.Spieltag Verbandsliga Südwest 18.08.2024
FSV Offenbach-VfR Baumholder 4:3 (2:2)
Der FSV hatte bereits nach wenigen Minuten die Möglichkeit zur Führung. Danach entwickelte ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, wobei die Heimelf das Spielgeschen kontrollierte. Nach 30 Minuten erzielten die Offenbacher die verdiente Führung. Ein Zuspiel von Hayes versenkte Schlee aus 20m mit dem linken Außenrist im Tor, Marke "Tor des Monats". Wenig später nahm Szadorf ein Gastgeschenk an und schob alleine vor dem Torwart zum 2:0 ein. 5 Minuten vor der Pause hätte man das Spiel bereits vorentscheiden können, ließ die Möglichkeit jedoch aus und kassierte im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit den Köpfen wohl schon die Halbzeit, wurde auch in der nachfolgenden Szene nicht konsequent verteidigt, sodass die Gäste ein wenig aus dem Nichts sogar zum 2:2 Ausgleich kamen.
Die zweite Halbzeit ging der FSV dann wieder konzentrierter an und ging nach dem schönsten Spielzug des Spiels wieder in Führung. Den Pass in die Gasse von Schlee nahm Szadorf auf und vollstreckte vor dem Torwart zum 3:2. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und kamen nach einem Eckball erneut zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Auf Offenbacherseite verfehlte ein Schuss von Petzold das Tor knapp, auf der anderen Seite parierte Stabel. Nach einer Zeitstrafe gegen Szadorf, eine gelbe Karte hätte es wohl auch getan, und der damit verbundenen temporären Unterzahl übernahm Baumholder zwar die Spielkontrolle, es trafen aber die Offenbacher. Löffelmann nutzte eine Umschaltsituation und schickte Nganamodei auf die Reise. Dieser blieb vor dem Torwart ruhig und schoss zum 4:3 ein. In der langen Nachspielzeit hätte wiederum Nganamodei auch nochmal erhöhen müssen, letztlich blieb es aber beim 4:3.
Aufgrund der ersten 40 Minuten, dem Willen und der Moral in der Schlussphase, ein verdienter Sieg der Gastgeber, der den FSV in der Liga weiter ungeschlagen sein lässt.
Bereits am Mittwoch, 21.08.2024, empfing der FSV um 19.30 Uhr die TSG Pfeddersheim in Offenbach.
Am Samstag, 24.08.2024, 15.00 Uhr, spielt der FSV beim TB Jahn Zeiskam.
(Torben Lobe)
II. Mannschaft
FSV Offenbach – TuS Schaidt II 2:4 (1:2)
Auch gegen Schaidt verlor die Zweite ihr Heimspiel. Zweifacher FSV Torschütze war Burak Günay.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr spielt die Zweite zu Hause gegen den Tabellenführer TuS Frankweiler im Queichtalzentrum.
3.Spieltag Verbandsliga Südwest 11.08.2024
FK Pirmasens II – FSV Offenbach 0:1 (0:1)
Die Offenbacher waren von Beginn an gut in der Partie, jedoch hatte die Heimelf optisch mehr vom Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Je länger das Spiel dauerte, desto öfter kam der FSV auch zu Offensivaktionen. Ein Distanzschuss von Wagner wurde vom Torwart pariert, ein Tor von Daniel Szadorf fand wegen knappen Abseitsstellung keine Anerkennung. Zur verdienten Führung brauchte es kurz vor der Halbzeitpause eine Standardsituation. Den von Hayes getretenen Eckball verlängerte ein Pirmasenser ins eigene Tor zum 0:1.
In der zweiten Halbzeit standen die Gäste weiter defensiv sehr sicher und kompakt, sodass die Heimelf nicht wirklich gefährlich in den Gästestrafraum kam. Einen Abschluss aus kurzer Distanz, gleichzeitig die beste Pirmasenser Chance im gesamten Spiel, konnte Stabel parieren. Die Offenbacher hatten mehrfach die Chance das Spiel frühzeitiger für sich zu entscheiden. Distanzschüsse von Löffelmann und Petzold konnte der Keeper parieren, bei einem Zuspiel von Max Messerschmitt auf Löffelmann am Fünfmeterraum, traf dieser den Ball nicht. Am Ende blieb es dennoch beim verdienten Auswärtssieg.
Mit einem sehr disziplinierten Auftritt fährt der FSV die nächsten Punkte ein und hat mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt.
(Torben Lobe)
Vorschau
Der FSV hat nun zwei Heimspiele in Folge. Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr spielt Offenbach zu Hause im Queichtalstadion gegen den Oberligaabsteiger VfR Baumholder. Am nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr gegen die TSG Pfeddersheim.
.
II. Mannschaft
SV Schweigen/Rechtenbach – FSV Offenbach 1:3 (0:1)
Im 2. Saisonspiel gelang dem FSV der 1. Sieg. Vor der Pause brachte David Sauter Offenbach in Führung. In der 48. und 53. Minute erhöhten Burak Günay und Khaled Omar auf 3:0. Die Gastgeber kamen in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr spielt die Zweite ebenfalls zu Hause gegen den TuS Schaidt II.
FG 08 Mutterstadt – FSV Offenbach 3:2 (2:2) n.V.
Bereits beim ersten Spiel im Verbandspokal kam für den FSV das Aus. Luca Preuß brachte den FSV in der 37. Minute in Führung, welche die Gastgeber noch vor der Pause ausglichen. Mutterstadt erzielte bereits in der 53. Minute das 2:1. Offenbach gelang erst in der 86. Minute durch Tim Hörner der Ausgleich. In der Verlängerung hatten der FSV mit einem Pfosten- und einem Lattentreffer Pech. Auf der anderen Seite trafen die Hausherren auch die Latte. Die Entscheidung zu Gunsten von Mutterstadt fiel gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Verlängerung.
FSV Offenbach – SV Alemania Waldalgesheim 3:1 (2:0)
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der FSV den Oberligaabsteiger aus Waldalgesheim. Die ambitionierten Gäste waren in der Anfangsphase feldüberlegen ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Offenbach besser in die Zweikämpfe und dadurch auch besser ins Spiel. Nach guter Flanke von Neuzugang Petzold erzielte Szadorf in der 20.Minute das 1:0. Kurze Zeit später hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich. Fast im unmittelbaren Gegenzug erhöhte der FSV auf 2:0. Eine Ecke wurde zu kurz abgewehrt, Luca Schlee nahm den Ball direkt aus der Luft und traf ins lange Eck. Mit der 2 Toreführung ging es auch in die Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt fehlten Waldalgesheim die Ideen, um die gut sortierte Offenbacher Defensive richtig in Verlegenheit zu bringen. Auf der anderen Seite vergaben Wagner und Löffelmann Möglichkeiten um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Kurz vor Spielende erzielten die Gäste, mit abgefälschten Schuss, den 2:1 Anschlusstreffer und warfen anschließend nochmal alles nach vorne. Den Endstand zum 3:1 erzielte Löffelmann fast von der Mittellinie ins leere Tor.
Mit einer geschlossenen Teamleistung verdient sich der FSV gegen die favorisierten Gäste die 3 Punkte und starten so mit 4 Punkten aus 2 Spielen in die neue Saison.
Vorschau
Bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr spielt der FSV im Verbandspokal in Mutterstadt.
Am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr (Achtung Uhrzeit wurde geändert) spielt Offenbach beim FK Pirmasens II.
(Torben Lobe)
.
II. Mannschaft
FSV Offenbach – TuS Wollmesheim 3:5 (2:3)
Im ersten Saisonspiel verlor der FSV gegen die Erste aus Wollmesheim mit 3:5 Toren recht unglücklich. Die Tore für Offenbach erzielten Marcel Rummel, Mike Schwamberger und Philipp Silberg.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr spielt die Zweite in Schweigen/Rechtenbach.
© av90.de - 2024 FSV Offenbach 1920
FSV 1920 Offenbach e.V. - Gustav-Heinemann-Str.6 - 76877 Offenbach
www.fsv-offenbach.de