Erste verliert zu Hause gegen Marienborn mit 1:4 Toren. Zweite gewinnt zu Hause mit 4:1 gegen Albersweiler.
Am Montag den 04.09.23 beginnen die Bambini und F-Junioren mit dem Training zur neuen Saison.
TSG Bretzenheim - FSV Offenbach
Sa, 24.09.2023 - 16:30 Uhr
SF Bundenthal – FSV Offenbach 2:2 (2:0)
Im ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die Verbandsliga trennte sich der FSV auf dem schönen Sportgelände im Bundenthaler Wald 2:2 unentschieden. Die kampfstarken Gastgeber gingen in der 25. Minute in Führung. Einen von Alexander Hayes direkt verwandeltem Eckball verweigerte der Schiedsrichter in der 32. Minute die Anerkennung. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte erhöhte Bundenthal auf 2:0. Nach dem Wechsel übernahm Offenbach die Initiative und kam in der 52. Minute nach einem Eckball von Alexander Hayes mit einem Kopfballtreffer von Tim Hörner zum 1:2. Danach vergab der FSV einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 90.+2 Minute gab es ein Foulelfmeter den Agmir Baraktari sicher zum vielumjubelten Ausgleich verwandelte. Die Mannschaft um Trainer Daniel Jahnke bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Offenbacher Anhänger für die Unterstützung.
Vorschau
Am Mittwoch den 07.06.23 um 19:30 Uhr findet das Rückspiel in Offenbach statt. In den Relegationsspielen gegen den Tabellenzweiten aus der Landesliga Westpfalz zählt kein Torverhältnis. Ein eventuell drittes Spiel würde am Sonntag den 11.06.23 in Billigheim stattfinden.
FSV Offenbach – Phönix Schifferstadt 1:1 (0:0)
Im Spiel gegen Phönix Schifferstadt sah man über weiter Strecken, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Somit blieben Torszenen auf beiden Seiten Mangelware. Trotz spielbestimmendem Spiel blieb ein Pfostentreffer von Jan Löffelmann die einzige nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit für den FSV. Nach dem Wechsel ging Offenbach in der 77. Minute durch Daniel Szadorf in Führung. Kurz vor Spielende konnte Schifferstadt mit einem Freistoßtor aus 20 Meter ausgleichen.
Vorschau
Der FSV ist am letzten Spieltag spielfrei und beendet die Saison als Tabellenzweiter. Gegner in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Verbandsliga ist der SF Bundenthal aus der Landesliga Westpfalz.
II.Mannschaft
FSV Offenbach –SC Ramberg 1:4 (1:3)
Gegen den Tabellenführer zeigte der FSV zum Saisonabschluss eine gute Leistung. David Sauter erzielte in der 19. Minute sogar die Offenbacher Führung. Bis zur Pause konnte Ramberg auf 1:3 in Führung gehen. Nach dem Wechsel lies die Mannschaft um Peter Müller nur noch ein Gegentreffer zu.
Vorschau
Auch die Zweite ist am letzten Spieltag spielfrei und hat die Saison damit schon beendet und spielt auch in der neuen Meisterschaftsrunde in der C-Klasse.
TSG Jockgrim-FSV Offenbach 1:3 (0:1)
Der FSV geht den letzten Schritt in die Relegation in Jockgrim. Nach engagiertem Beginn gingen die Gäste durch Glaser mit 0:1 in Führung. Sein nicht unhaltbarer Schuss aus 35 Metern, fiel hinter dem überraschten Keeper ins Netz. Die Offenbacher waren, in einer in der Folge zerfahrenen Partie, die Mannschaft mit der besseren Spielanlage und hatte einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Jockgrimer Angriffe waren meist schon vor dem Strafraum beendet. Auch Standards brachten die Gästeabwehr nicht in Gefahr.
Die Offenbacher nahmen in der zweiten Halbzeit die härtere Gangart der Heimelf gut an und waren griffig in den Zweikämpfen. Die vom Schiedsrichter gewählte lockere Linie, war an der ein oder anderen Stelle leider die falsche Wahl. Spielerisch bot der Beginn des zweiten Spielabschnitts wenige Höhepunkte. In der 67.Minute dezimierte sich die TSG mit einer Ampelkarte und nur eine Minute später traf der eingewechselte Löffelmann zum 0:2. Auf Vorarbeit von Knoblauch erhöhte Hayes keine 10 Minuten später auf 0:3. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Die Gäste verpassten es in der verbleibenden Spielzeit das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Kurz vor Ende trafen die Jockgrimer noch zum 1:3 Endstand.
Mit dem verdienten Sieg hat der FSV den Relegationsplatz in der Tabelle sicher und spielt Anfang Juni um den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest.
Zum letzten Saisonspiel am nächsten Sonntag, 21.05.2023, 15.00 Uhr, empfängt der FSV den DJK FSV Phönix Schifferstadt im Queichtalzentrum.
(Torben Lobe)
31.Spieltag Landesliga Ost 07.05.2023
FSV Offenbach-VfB Bodenheim 0:1 (0:0)
Der FSV kam gut in die Begegnung und verbuchte in den ersten 10 Minuten 2 gute Tormöglichkeiten durch Bajraktari und Szadorf. Danach verflachte die Partie und es gab nur wenige Höhepunkte. Offenbach blieb optisch überlegen ohne wirklich zwingend zu werden. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel war die Heimelf gefälliger, aber am und im Strafraum nicht zwingend genug. Nachdem den Gästen zunächst ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde, erzielten diese in der 75.Minute das 0:1 und waren im Anschluss die bessere Mannschaft. Die große Chance zum Ausgleich hatte der FSV in der 89.Minute per Elfmeter, Dörrzapf scheiterte aber am Torwart. In der Nachspielzeit hatte Felix noch den Ausgleich auf dem Fuß, traf allerdings nur den Pfosten. Es blieb beim 0:1 für die Gäste.
Die Offenbacher vergeben ihren zweiten Matchball zur sicheren Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Der FSV hätte, aufgrund der ordentlichen ersten Hälfte und der Chancen am Ende, zumindest einen Punkt verdient gehabt.
Am nächsten Sonntag, 14.05.2023, spielt der FSV um 16.15 Uhr bei der TSG Jockgrim.
(Torben Lobe)
Vikt. Herxheim - FSV Offenbach 4:0 (3:0)
Die Heimmannschaft bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen ohne zunächst jedoch zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Nach 10 Minuten kam der FSV etwas besser ins Spiel, tat sich aber schwer ein strukturiertes Offensivspiel aufzuziehen. In der 21.Minute ging Herxheim mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 28.Minute auf 2:0. In dieser Phase waren die Gäste oft zu weit von den Gegenspielern weg, gewannen kaum zweite Bälle und waren in eigenem Ballbesitz zu fehlerhaft. Schon fast folgerichtig kassierte man vor der Pause noch das 3:0. Ein Schuss von Szadorf verfehlte knapp das lange Eck, die einzig nennenswerte Tormöglichkeit des FSV.
Den zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste etwas ausgeglichener gestalten. Der FSV hatte mehr Spielanteile, es fehlte allerdings die Passsicherheit und Durchschlagskraft im Angriffsdrittel. Herxheim kam nach einem Freistoß noch zum 4:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Der FSV verliert, auch in dieser Höhe, völlig verdient das Derby und gleichzeitig das erste Spiel in diesem Jahr. Gerade in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft vieles vermissen lassen, was sie in den letzten Wochen stark gemacht hat.
Herxheim ist nach diesem Sieg vor über 800 Zuschauern der verdiente Meister der Landesliga Ost. Herzlichen Glückwunsch ins Nachbardorf.
Vorschau
Am nächsten Sonntag, 07.05.2023 um 15:00 Uhr empfängt der FSV den VfB Bodenheim im Queichtalzentrum.
(Torben Lobe)
29.Spieltag Landesliga Ost 22.04.2023
FSV Offenbach-SV Büchelberg 2:1 (1:1)
Zum Spitzenspiel empfing der FSV die Gäste aus dem Bienwald. Nachdem Stabel kurz nach Anpfiff direkt eine gute Torchance der Gäste vereitelte, kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und ging in der 12.Minute durch Wagner in Führung. In der Folge hatte allerdings Büchelberg mehr Spielanteile und kam zu Torchancen. Eine davon nutzten die Gäste dann in der 22. Minute auch zum Ausgleich und hätten in der Folge auch in Führung gehen können. Allerdings hätte auch der FSV durch Bajraktari und Szadorf erneut ein Tor erzielen können, obwohl Büchelberg bis zur Halbzeit die gefährlichere Mannschaft blieb und eine Führung nicht unverdient gewesen wäre.
Direkt nach der Pause ging die Heimelf wieder in Führung. Nach einer Balleroberung in der Büchelberger Hälfte setzte sich Szadorf gegen die Abwehrspieler durch und überwand am Ende auch den Torwart zum 2:1. In der Folgezeit fand das Spiel zum größten Teil zwischen den Strafräumen statt. Beiden Mannschaften fehlte oft der letzte Pass um zu klaren Torchancen zu kommen. Auf Seiten des FSV scheiterten Wagner und Hayes mit Schüssen aus der Distanz. Büchelberg fehlte gerade in der Endphase die Power, um nochmal richtig auf den Ausgleich zu drängen. So blieb es beim 2:1.
Im erwartet engen Spiel behält der FSV am Ende die Punkte im Queichtal. Mit dem Sieg haben die Offenbachern jetzt 13 Punkte Vorsprung auf Büchelberg, die maximal noch 15 Punkte holen können. Der Relegationsplatz 2 ist dem FSV kaum noch zu nehmen.
Am nächsten Samstag, 29.04.2023, 16.00 Uhr, gastiert der FSV bei der Viktoria in Herxheim. DERBY, Erster gegen Zweiter. Mit einem Sieg hat der FSV den Relegationsplatz sicher, gewinnt der FSV nicht, ist Herxheim Meister.
Torben Lobe
SV Ruchheim – FSV Offenbach 1:3 (0:2)
Die I. Mannschaft gewinnt in Ruchheim mit 3:1 Toren und setzt ihre Erfolgsserie im Jahr 2023 fort. Die Mannschaft um Trainer Daniel Jahnke ist in diesem Jahr weiter ohne Niederlage. Nach einem schönen Angriff erzielte Daniel Szadorf bereits in der 12. Minute nach Vorlage von Simon Keakavocy die 1:0 Führung. Mit einem Abstaubertor nach einem Eckball erhöhte in der 19. Minute Jonas Dörrzapf auf 2:0. Dies war zugleich die verdiente Führung zur Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte war Offenbach weiterhin spielbestimmend und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Nach einem weiten Abstoß von FSV Torhüter Mika Stabel gelang Silas Wagner das 3:0 in der 66. Minute. Die Gastgeber kamen in der 90+3 Minuten zum Ehrentreffer. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Büchelberg konnte Offenbach den 2. Tabellenplatz ausbauen.
Vorschau
Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr hat der FSV den Tabellendritten Büchelberg zu Gast in Offenbach. Gewinnt Offenbach diese Begegnung ist ihr der 2. Tabellenplatz fast nicht mehr zu nehmen. Dieser berechtigt mit dem Tabellenzweiten der Landesliga West um den Aufstieg in die Verbandsliga zu spielen.
.
II.Mannschaft
SV Schweigen/Rechtenbach – FSV Offenbach 7:2 (2:1)
Auch in Schweigen/Rechtenbach gab es für die Zweite nichts zu holen. Bis zur Pause konnte die Mannschaft noch mithalten, danach war sie chancenlos.
Vorschau
Am Sonntag ist die Zweite spielfrei.
FSV Offenbach – Fortuna Billigheim 7:3 (4:0)
Der FSV war vom Anpfiff weg spielbestimmend. Noch vor dem 1:0 hatte die Heimelf Pech, als Dörrzapf bei einem Kopfball nur den Pfosten traf. Die Führung besorgte nach 13 Minuten Knoblauch per Fernschuss. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute ehe die Offenbacher die Führung ausbauen konnten, Szadorf traf nach einem Eckball per Kopf. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste, erhöhte Hayes in der 37. Minute auf 3:0 und noch vor der Pause traf Wagner mit einem Schuss ins lange Eck, zum 4:0. Die schwachen Gäste konnten in der gesamten Halbzeit keine nennenswerte Torchance verbuchen.
Die 2. Halbzeit hatte gerade erst begonnen, als Gaab per Abstauber auf 5:0 erhöhte. Nach einer Stunde ließ Dörrzapf nach einem Alleingang dem Keeper keine Chance und erzielte das 6:0. Danach vernachlässigte die Heimelf etwas zu sehr die Defensivarbeit und Billigheim kam mit der ersten richtigen Torchance nach 67 Minuten zum 6:1 und in der 73. Minute, nach einem Abwehrfehler des FSV, zum 6:2. Löffelmann stellte mit seinem ersten Saisontreffer auf 7:2, ehe Billigheim kurz vor Ende per Kopf noch das 7:3 erzielte.
Für den neutralen Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel mit einem höchstverdienten Sieger. Billigheim nahm erst in der zweiten Halbzeit ansatzweise am Spiel teil, als beim FSV ein wenig der Schlendrian einkehrte. Die Offenbacher festigen damit den Relegationsplatz 2 in der Tabelle.
Vorschau
Am kommenden Sonntag ist der FSV beim SV Ruchheim zu Gast. Das Spiel findet um 16:00 Uhr statt.
(Torben Lobe)
II.Mannschaft
SF Dierbach - FSV Offenbach 4:1 (1:0)
Am Ostersamstag verlor der FSV in Dierbach. Den Ehrentreffer erzielte Jörg Bühler in der 65. Minute.
ASV Lug/Schwanheim II – FSV Offenbach 9:1 (3:0)
Bereits am Ostermontag musste die Zweite erneut spielen. Beim Tabellenzweiten war die ersatzgeschwächte Mannschaft von Peter Müller ohne Chance. Lediglich die ersten 30 Minuten konnte die Begegnung offen gehalten werden.
Vorschau
Am Sonntag um 15:00 Uhr spielt die Zweite in Schweigen-Rechtenbach.
Die I. Mannschaft spielt am Dienstag Abend 1:1 Unentschieden beim FSV Schifferstadt. Die Gastgeber gingen mit einem Sonntagsschuß in der 70. Minute in Führung. Durch einen von Agmir Bajraktari verwandelten Foulelmeter in der 90+3 Minute gewann der FSV glücklich aber verdient einen Punkt in Schifferstadt. Somit blieb der FSV auch im sechsten Spiel in dieser Saison ohne Niederlage.
Vorschau
Bereits am kommenden Samstag um 16:00 Uhr empfängt der FSV zum Derby im Queichtalzentrum Fortuna Billigheim.
.
Heimsieg der Zweiten
Die II. Mannschaft gewann am Sonntag mit 6:1 Toren gegen die TSG Godramstein. Die Tore für den FSV erzielten David Sauter (18.), Moritz Dillmann (32.,82.), Jörg Bühler (39.,85.) und Burak Günay (75.).
Vorschau
Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr spielt die Zweite in Dierbach und am Ostermontag um 13:00 in Lug.
I.Mannschaft
FSV Offenbach – SVW Mainz 2:0 (1:0)
Einen ungefährdeten Sieg gelang dem FSV gegen den SVW Mainz auf dem Kunstrasenplatz. Daniel Szadorf brachte nach Vorlage von Jonas Mittenbühler Offenbach in der 19. Minute in Führung. Danach waren die Platzherren spielbestimmend ohne jedoch zu weiteren Treffern zu gelangen. Nach der Pause das gleiche Spiel. Die Gäste hatten während der gesamten Begegnung keine nennenswerte Torchance. Nach einer Flanke von Franz Inser erzielte Simon Keakovocy aus fünf Meter mit einem Kopfball in der 60. Minute das 2:0. Kurz zuvor hatte Daniel Szadorf mit einem Lattenschuss Pech. Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel in diesem Jahr und der Niederlage von Büchelberg konnte der FSV seinen zweiten Tabellenplatz ausbauen.
Vorschau
Das Spiel am kommenden Wochenende in Schifferstadt wurde auf Dienstag den 04.April um 19:30 Uhr verlegt.
II.Mannschaft
FSV Offenbach – Fortuna Billigheim III 3:4 (2:2)
Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Mannschaften in einer ausgeglichenen Begegnung. Für den FSV trafen Jörg Bühler und Marc Deppert (2).
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr hat die II. Mannschaft erneut Heimrecht und spielt gegen die TSG Godramstein.
© av90.de - 2023 FSV Offenbach 1920
FSV 1920 Offenbach e.V. - Gustav-Heinemann-Str.6 - 76877 Offenbach
www.fsv-offenbach.de