Verein zur Förderung der Jugendarbeit im FSV Offenbach

Am 29. Juli 1994 haben einige engagierte Eltern von Jugendspielern den Verein zur Förderung der Jugendarbeit im FSV Offenbach 1920 gegründet.

Ziel des eigenständigen und vom FSV Offenbach unabhängigen Vereins ist die Unterstützung der Jugendabteilung bzw. der Jugendmannschaften des FSV Offenbach durch finanzielle Zuschüsse zum Beispiel für Sportmaterial, Sportkleidung, Mannschaftsreisen oder sonstige mannschaftliche Aktivitäten, die der Vereinsarbeit und der sportlichen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen beim FSV Offenbach dienen.

Die finanziellen Mittel für seine Arbeit erhält der Jugendförderverein aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und durchgeführte Veranstaltungen wie z.B. die jährliche Jugendsaisoneröffnung am FSV Platz.

Der Jugendförderverein wendet sich an alle interessierten Personen und Firmen, denen die Jugendarbeit beim FSV Offenbach am Herzen liegt und diese fördern wollen.

Der Jugendförderverein ist vom zuständigen Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, so dass Spendenquittungen ausgestellt werden können, die zum steuerlichen Abzug berechtigen.

Die Vorstandschaft des Jugendfördervereins nach den Neuwahlen am 21. Juli 2020:

von links nach rechts: Stefan Herzenstiel, Nina Kriegel, Susanne Bader & Helmut Vongerichten

1. Vorsitzende: Susanne Bader - Tel.: 0162/3224966 - E-Mail: susibader80@gmail.com
2. Vorsitzende: Nina Kriegel - Tel.:0179/5178807
Kassierer: Helmut Vongerichten - Tel.: 06348/322 bzw. 0152/56115658 - E-Mail: helmut-offenbach@t-online.de
Schriftführer:  Richard Gretoire - Tel.: 0162/9467365

Beisitzer: Michael Eichhorn, Robin Eichhorn & Stefan Herzenstiel

Diese Personen stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung

Werden Sie Mitglied – Beitrittsformulare sind hier verfügbar – oder Spenden Sie !

Spenden- u. Beitragskonto:
VR-Bank Südpfalz
BIC: GENODE61SUW

Machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Jugend.
Die Jugend ist unsere Zukunft!

25 Jahre Jugendförderverein

Am Montag den 29. Juli feierte der „Verein zur Förderung der Jugendarbeit im FSV Offenbach“ sein 25-jähriges Bestehen. In einer kleinen gemütlichen Feierstunde auf dem FSV-Platz an der Ottersheimer Straße mit ehemaligen Vorständen und Freunde des Vereins wurde das Jubiläum begangen. FSV-Jugendvorstand Stefan Herzenstiel ging in einer kurzen Ansprache auf die Geschichte des Vereins ein. Er betonte auch die Wichtgkeit des Vereins für die erfolgreiche Jugendarbeit des FSV in den letzten 25 Jahren. Der Jugendförderverein hat zur Zeit. ca. 180 Mitglieder