Spielerverabschiedung

Das letzte Heimspiel der Saison diente zusätzlich als Gelegenheit, um die Spieler, die den FSV Offenbach zur neuen Saison verlassen werden oder die ihre Karriere beenden, zu verabschieden.
Nach insgesamt elf Jahren im Verein, davon sieben Jahre in der Aktivität, hat sich Sven Glaser entschieden, sich seinem Heimatverein, dem SV Viktoria Neupotz, anzuschließen. Sven trug sowohl als Jugendspieler als auch einige Male in der Aktivität die Kapitänsbinde.
Des Weiteren wird Jonas Dörrzapf den Verein im Sommer verlassen und sich dem TB Jahn Zeiskam anschließen. Jonas wechselte im Sommer 2019 nach Offenbach und konnte sich bereits in seinem letzten Jahr als A-Jugendlicher als fester Bestandteil der 1. Mannschaft etablieren, wo er einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg in die Verbandsliga leistete.
Auch Ralf Bittig steht dem FSV nicht mehr zur Verfügung. Er wird seine Karriere als aktiver Spieler beenden. Ralf schloss sich dem FSV im Sommer 2023 an. Der Routinier war stets einer der fittesten Spieler und konnte sich als wichtiger Teil der Mannschaft etablieren.
Mit Alexander Mellein wird ein weiteres langjähriges Mannschaftsmitglied seine Karriere verletzungsbedingt beenden. „Melle“ schloss sich im Sommer 2014 dem FSV an, verletzte sich jedoch im Jahre 2020 schwer am Knie, kämpfte sich mehrfach zurück und absolvierte am vergangenen Sonntag sein letztes Spiel für den Verein.
Rico Gaab, der bereits diese Saison auf Grund von Verletzungen zum Zuschauen gezwungen war, wird seine Karriere als Spieler beenden. Rico spielte bereits in der A-Jugend für den FSV Offenbach und schnürte ab dem Jahr 2015 seine Fußballschuhe für die 1. Mannschaft. Auch wenn Rico seine Karriere als aktiver Spieler beenden wird, wird er dem FSV weiterhin in anderer Funktion erhalten bleiben.
Mit Jonas Mittenbühler wird ein weiterer langjähriger Spieler unserer ersten Mannschaft seine Karriere als Spieler beenden. Auch er ist verletzungsbedingt leider zu diesem Schritt gezwungen. Jonas kam im Sommer 2017 aus der A-Jugend des FC Speyer zum FSV und war seitdem ein wichtiger Bestandteil des Teams. Wir freuen uns, dass auch Jonas dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt.
Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen privat, sportlich als auch beruflich alles Gute für die Zukunft! Natürlich freuen wir uns, euch weiterhin im Queichtalstadion begrüßen zu dürfen.

von links: Jonas Mittenbühler, Alexander Mellein, Jonas Dörrzapf, Sven Glaser, Ralf Bittig und Rico Gaab.

Bild: Abgänge