A-Jugend startet mit Sieg in neue Regionalligasaison

Im ersten Saisonspiel siegte der FSV überraschend mit 2:1 Toren gegen Schott Mainz. Bei tropischen Temperaturen zeigte beide Mannschaften ein gutes Spiel. Offenbach war in der ersten Spielhälfte das bessere Team und vergab mehrmals den Führungstreffer. Kurz nach der Pause erzielte Gustavo Rudy mit einem herrlichen Schuss das 1:0 für den FSV. Danach erhöhte Mainz den Druck auf das Offenbacher Tor und vergaben ihrerseits einige Möglichkeiten. Die Gastgeber versäumten es in dieser Phase des Spiels mit ihren Kontern das Spiel zu entscheiden. In der 74. Minute gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Das Offenbacher Team kämpfte weiter und erzielte den glücklichen Siegtreffer in der 90 (+2) Minute mit einem Foulelfmeter durch Simon Pongratz. Zuvor wurde Gustavo Rudy im Strafraum gefoult.

Vorschau

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft wegen der Länderspielpause spielfrei.