Unentschieden beim Tabellenzweiten

Einen überraschenden Punkt gewann der FSV beim Tabellenzweiten Basara Mainz. Von Beginn an war Offenbach das spielbestimmende Team und ging mit einem Kopfballtor von Jan Löffelmann, nach einer Freistoßvorlage von Luca Felix, in der 19. Minute in Führung. Die Gastgeber hatten in der 30. Minute ihre erste Torchance, welche FSV Torhüter Mika Stabel glänzend parierte. Drei Minuten später vergab Löffelmann die Chance auf 2:0 zu erhöhen. In der 39. Minute kamen die Gastgeber zum überraschenden Ausgleich.

Nach der Pause drängte Basara mit aller Macht auf den Siegtreffer, doch die Gästeabwehr stand sicher und lies kaum Chancen zu. Die größte Chance vergaben die Hausherren in der letzten Aktion des Spiels, als sie aus kurzer Distanz an Mika Stabel scheiterten. Das Unentschieden war auf Grund der überragenden Leistung in der 1. Spielhälfte verdient.

Vorschau

Bereits am kommenden Freitag um 19:30 Uhr spielt der FSV im Derby bei Vikt. Herxheim.