Derbyniederlage in Herxheim

SV Viktoria Herxheim - FSV Offenbach 3:1 (1:1)
Die Gastgeber hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und gingen nach 5 Minuten mit der 1.Torchance in Führung. Auch in der Folge hatte Herxheim mehr vom Spiel ohne aber zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Nach 20 Minuten fand der FSV besser ins Spiel und konnte die Partie ein wenig ausgeglichener gestalten. Im Anschluss an einen Eckball traf Hörner zum Ausgleich. Anschließend verhinderte Stabel mit einer starken Fußabwehr den erneuten Rückstand. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte erwischte die Heimelf den besseren Start und erzielten nach einem Sololauf in der 48.Minute das 2:1. Mit einem schmeichelhaften Elfmeter hätte Herxheim auf 3:1 erhöhen können, der Schütze scheiterte aber an FSV Keeper Stabel. Die Offenbacher waren um den Ausgleich bemüht, es fehlt aber in den entscheidenden Momenten die Durschlagskraft. Nach einem Distanzschuss von Manger hatten die Gastgeber Glück, dass der Torwart den Ball noch kurz vor der Linie zu fassen bekam. In der besten Phase der Offenbacher erzielte Herxheim nach einem Eckball per Kopf das 3:1. Auch wenn die Offenbacher nicht aufsteckten, wollte der Anschluss nicht gelingen, um das Spiel noch einmal richtig spannend zu machen. Ein Tor von Nganamodei fand wegen Abseits keine Anerkennung. Am Ende blieb es beim 3:1.

(Torben Lobe)

Vorschau

Das nächste Heimspiel der Ersten findet erst am Dienstag den 23.04.24 um 19:30 Uhr gegen den TuS Rüssingen im Queichtalzentrum statt