Heimniederlage gegen Rüssingen

25.Spieltag Verbandsliga Südwest 23.04.2024
FSV Offenbach-TuS Rüssingen 1:2 (0:1)

In einer chancenarmen 1.Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. Der FSV fand nur selten zu seinem Spiel und agierte vor allem beim Passspiel oft zu ungenau. Mit dem Pausenpfiff erzielte Rüssingen nach einer Flanke per Kopf das 0:1
Aus der Halbzeit kam eine verwandelte Offenbacher Mannschaft, die griffiger in den Zweikämpfen war und Zug zum Tor entwickelte. Bereits in der 50.Minute belohnte man sich mit dem Ausgleich. Nach einer Standardsituation landete ein Schuss zunächst an der Latte, ehe Wagner zum 1:1 abstauben konnte. Auch im Anschluss war der FSV jetzt die bessere Mannschaft, versäumte es aber in Führung zu gehen. Gegen Ende konnte Rüssingen das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Als alle sich schon ein wenig mit dem Unentschieden abgefunden hatten, trafen die Gäste kurz vor Schluss zum 1:2 und nahmen damit die Punkte mit nach Hause.
Mit der Niederlage schmilzt der Vorsprung der Offenbacher auf den ersten Abstiegsplatz auf 3 Punkte. Am Sonntag, 28.04.2024 ist der FSV beim Vorletzten in Hermersberg zu Gast. Dort braucht es wieder über 90 Minuten eine konstant gute Leistung um Punkte mitzunehmen und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder auszubauen.

(Torben Lobe)