FSV Ü60 bei Deutscher Meisterschaft

AH Ü60

4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Ein toller Fußball-Nachmittag, ebensolche Spiele und eine dem Anlass gemäß würdige Atmosphäre das war die erste - noch inoffizielle – Deutsche Meisterschaft für Ü60 Mannschaften auf der Anlage der TSV Eller 04 in Düsseldorf.

Im ersten Turnierspiel verlor der FSV nach ausgeglichenem Spiel mit 0:2 Toren gegen eine Kreisauswahl aus Düsseldorf. Im zweiten Spiel traf man auf den FC Bayern München. Auch in diesem Spiel konnte Offenbach gut mithalten, verlor aber mit 2:4 Toren. Jürgen Bahro erzielte den ersten FSV Treffer. Axel Wassyl schoss das Zweite.

Im letzten Spiel gab es eine 1:5 Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister FC Internationale Berlin. Gegen Ende des Spiels fielen noch drei Tore als bei den Offenbachern die Kräfte schwanden. Den Ehrentreffer erzielte Axel Wassyl.

Ein großes Lob an den Organisator Helmut Vongerichten. Für jeden der über 30 Mitgereisten waren die drei Tage in Düsseldorf ein einmaliges Erlebnis.

Die Offenbacher Mannschaft in Düsseldorf.

Spielführer Edwin Heintz mit dem gewonnenen Pokal.

weiter Bilder.

FSV Offenbach spielt um die Deutsche Meisterschaft

Nachdem es schon seit Jahren in allen anderen AH-Altersklassen des DFB eine deutsche Meisterschaft gibt, finden dieses Jahr zum 1.Mal auch für Ü60 Mannschaften eine DM statt. Mit dem Sieg bei den Südwestmeisterschaften hat sich die Ü60 des FSV Offenbach qualifiziert. Das Turnier findet am 20.04.24 in Düsseldorf statt.  Gegner im 1. Spiel ist die Kreisauswahl Düsseldorf (Sieger Westdeutscher Regionalverband), im 2.Spiel geht es gegen den Sieger des Regionalverbandes Süd, den FC Bayern München und im letzten Spiel ist der FC Internationale Berlin (Sieger Regionalverband Nordost) der Gegner. Der Norddeutsche Regionalverband hat keine Mannschaft gemeldet. Das Turnier wird im Modus jeder gegen jeden durchgeführt.