SWFV Ehrung für drei FSV - Vorstandsmitglieder

Eine ganz besondere Ehrung gab es in diesem Jahr bei der Mitgliederversammlung des FSV Offenbach. Gleich drei Vorstandsmitglieder wurden vom SWFV für 25 – jährige ununterbrochene Vorstandsarbeit beim FSV Offenbach durch SWFV -  Vizepräsidenten Jürgen Veth geehrt. Er bedankte sich mit folgenden Worten bei den Geehrten, „ohne Eure jahrelange beispielhafte Arbeit, hätte sich der FSV Offenbach in den letzten Jahren nicht so positiv entwickelt.“

Dabei erhielten die Sportkameraden Klaus Müller und Reinhold Lutz die silberne und Stefan Herzenstiel die bronzene Verbandsehrennadel. Alle drei waren 1988 beim Neuaufbau des Vereins, unter dem damaligen Vorsitzenden Robert Ziegler, in der neuen Vorstandschaft mit dabei.

Von links: Bernd Frederking, Klaus Müller, Stefan Herzenstiel, Reinhold Lutz und Jürgen Veth.

Sportkamerad Klaus Müller ist seit 1982 Mitglied und war vor seiner Vorstandschaftstätigkeit Jugendtrainer und AH Spieler. Er besticht als Schatzmeister durch seine außergewöhnlichen Fachkenntnisse. Im Jahr 2009 war er verantwortlich für die Durchführung des Kunstrasenprojekts im Queichtalzentrum. Als Schatzmeister ist er eine der wichtigsten Personen im Verein. Bisher erhielt er folgende Ehrungen: silberne Vereinsnadel, DFB Ehrenamtsauszeichnung, Verbandsnadel, Sportlerehrennadel Landkreis SÜW.

Reinhold Lutz ist seit 1968 Mitglied im Verein und spielte seit seiner Jugend bis zu den alten Herren als Torwart beim FSV. Er ist zur Zeit als Vorstandsmitglied für den aktiven Spielbetrieb zuständig. 1991 war er verantwortlich für die Gründung der Frauenmannschaft und 2005 war er Initiator für die erfolgreiche Fußballkooperation mit der Südpfalzwerkstatt. Außerdem ist er Cheforganisator von allen sportlichen Veranstaltungen im Verein. Folgende Ehrungen wurden ihm schon überreicht: silberne Vereinsnadel, goldene Vereinsnadel, DFB Ehrenamtsauszeichnung, Verbandsnadel, Ehrennadel Sportbund.

Seit 1988 ist Stefan Herzenstiel im Verein. Als Verteidiger spielte er jahrelang in der I. Mannschaft. Heute ist er noch bei den alten Herren aktiv. Insgesamt trainierte er 15 Jahre lang zusätzlich noch eine Jugendmannschaft. Von 1988 bis 2004 war er im Spielausschuss tätig und seit 2004 ist er als Vorstand für den Jugendbereich des FSV Offenbach und damit für den erfolgreichen Jugendspielbetrieb verantwortlich. Als Auszeichnung erhielt er bisher die silberne Vereinsehrennadel und die Sportlerehrennadel Landkreis SÜW.

FSV - Vorstandsvorsitzender Bernd Frederking bedankte sich im Namen des FSV Offenbach bei den drei Vorstandskollegen für ihre bisher geleistete Arbeit und äußerte zugleich den Wunsch auf eine noch jahrelange harmonische Zusammenarbeit.