Relegationsplatz gesichert

TSG Jockgrim-FSV Offenbach 1:3 (0:1)

Der FSV geht den letzten Schritt in die Relegation in Jockgrim. Nach engagiertem Beginn gingen die Gäste durch Glaser mit 0:1 in Führung. Sein nicht unhaltbarer Schuss aus 35 Metern, fiel hinter dem überraschten Keeper ins Netz. Die Offenbacher waren, in einer in der Folge zerfahrenen Partie, die Mannschaft mit der besseren Spielanlage und hatte einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Jockgrimer Angriffe waren meist schon vor dem Strafraum beendet. Auch Standards brachten die Gästeabwehr nicht in Gefahr.
Die Offenbacher nahmen in der zweiten Halbzeit die härtere Gangart der Heimelf gut an und waren griffig in den Zweikämpfen. Die vom Schiedsrichter gewählte lockere Linie, war an der ein oder anderen Stelle leider die falsche Wahl. Spielerisch bot der Beginn des zweiten Spielabschnitts wenige Höhepunkte. In der 67.Minute dezimierte sich die TSG mit einer Ampelkarte und nur eine Minute später traf der eingewechselte Löffelmann zum 0:2. Auf Vorarbeit von Knoblauch erhöhte Hayes keine 10 Minuten später auf 0:3. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Die Gäste verpassten es in der verbleibenden Spielzeit das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Kurz vor Ende trafen die Jockgrimer noch zum 1:3 Endstand.

Mit dem verdienten Sieg hat der FSV den Relegationsplatz in der Tabelle sicher und spielt Anfang Juni um den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest.

Zum letzten Saisonspiel am nächsten Sonntag, 21.05.2023, 15.00 Uhr, empfängt der FSV den DJK FSV Phönix Schifferstadt im Queichtalzentrum.
(Torben Lobe)