Heimniederlage gegen Bodenheim

31.Spieltag Landesliga Ost 07.05.2023
FSV Offenbach-VfB Bodenheim 0:1 (0:0)

Der FSV kam gut in die Begegnung und verbuchte in den ersten 10 Minuten 2 gute Tormöglichkeiten durch Bajraktari und Szadorf. Danach verflachte die Partie und es gab nur wenige Höhepunkte. Offenbach blieb optisch überlegen ohne wirklich zwingend zu werden. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel war die Heimelf gefälliger, aber am und im Strafraum nicht zwingend genug. Nachdem den Gästen zunächst ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde, erzielten diese in der 75.Minute das 0:1 und waren im Anschluss die bessere Mannschaft. Die große Chance zum Ausgleich hatte der FSV in der 89.Minute per Elfmeter, Dörrzapf scheiterte aber am Torwart. In der Nachspielzeit hatte Felix noch den Ausgleich auf dem Fuß, traf allerdings nur den Pfosten. Es blieb beim 0:1 für die Gäste.
Die Offenbacher vergeben ihren zweiten Matchball zur sicheren Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Der FSV hätte, aufgrund der ordentlichen ersten Hälfte und der Chancen am Ende, zumindest einen Punkt verdient gehabt.
Am nächsten Sonntag, 14.05.2023, spielt der FSV um 16.15 Uhr bei der TSG Jockgrim.
(Torben Lobe)