5:0 Heimsieg gegen Alzey

Von Beginn an war der FSV um die Spielkontrolle bemüht, verpasste aber den früheren Führungstreffer. Die Gäste konnten die Partie in der Folge ausgeglichener gestalten, ohne jedoch zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. In der 22.Minute erzielte Szadorf nach einem Steilpass, alleine vor dem Torwart, das 1:0. Dieses Ergebnis brachten die Offenbacher auch in die Pause.
Nach der Halbzeit drängte der FSV auf das zweite Tor, vergab allerdings zunächst zwei gute Möglichkeiten, ehe wiederum Szadorf auf Vorarbeit von Hörner, aus kurzer Distanz zum 2:0 unter die Latte traf. Kurz danach schwächten sich die Gäste mit einem Platzverweis selbst. Die Heimelf hatte das Spiel komplett unter Kontrolle und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Hörner traf nach 70 Minuten, auf Zuspiel von Dörrzapf, flach ins Eck. Der FSV verwaltete das Ergebnis, ein aufbäumen der Gäste war nicht zu erkennen. Als sich eigentlich schon alle mit dem Ergebnis abgefunden hatten, griff der FSV nochmal in die Zauberkiste. Knoblauch verwandelte einen, von Hayes getretenen Eckball, volley von der Strafraumgrenze unter die Latte zum 4:0, Tor des Monats. Keine Minute folgte sogar noch das 5:0 von Gaab durch einen schönen Fernschuss ins Eck.

Ein hochverdienter Sieg für den FSV, der letztlich 1-2 Tore zu hoch ausfiel, aber den Relegationsplatz festigt.

Am nächsten Sonntag, 12.03.2023, 15.00 Uhr, gastiert der FSV beim VfB Haßloch und hat dort aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen.
(Torben Lobe)

Die II. Mannschaft verliert 0:6 gegen TuS Frankweiler II.