Derbysieg gegen Rülzheim

FSV Offenbach – SV Rülzheim 5:2 (2:1)

Offenbach erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 1. Minute durch Jonas Dörrzapf mit 1:0 in Führung. In der 10. Minute hatte Rülzheim Pech, als sie nur den Pfosten trafen. FSV Torhüter Mika Stabel verhinderte in der 23. Minute mit einer Glanzparade einen Gegentreffer. Nachdem die Gäste in dieser Phase des Spiels spielbestimmend waren erzielte erneut Jonas Dörrzapf in der 32. Minute das 2:0. Kurz vor der Pause kam Rülzheim mit einem durch Rexhep Mustafa verwandelten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Gleich nach dem Wechsel erhöhte Simon Keakavocy auf 3:1. Mit einem 40 Meterschuss von Milot Berisha konnte Rülzheim erneut auf 2:3 verkürzen. Offenbach zeigte sich unbeeindruckt und erzielte kurz darauf nach einer schönen Hereingabe von Jonas Mittenbühler durch Silas Wagner das 4:2. Wiederum Silas Wagner stellte mit seinem zweiten Treffer in der 66. Minute den Endstand zum 5:2 Sieg her. In einem unterhaltsamen Spiel bei ungemütlichem Regenwetter gewann der FSV verdient das Derby. Damit festigten die Gastgeber ihren 2. Tabellenplatz und die Gäste bleiben weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr spielt die I.Mannschaft erneut zu Hause gegen den SV Gimbsheim. Das Hinspiel in Gimbsheim konnte Offenbach mit 2:1 gewinnen.

FSV Offenbach – SG Klingenmünster II 4:1 (3:1)

Nach Toren von Burak Günay und Khaled Omar stand die Partie bereits nach 10 Minuten 2:0 für den FSV. In einem ausgeglichenen Spiel kamen die Gäste in der 20. Minute zum Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeit konnte Jörg Bühler mit dem „Tor des Monats“ den zwei Toreabstand wiederherstellen. 10 Minuten vor Spielende erzielte Martin Schneider den Treffer zum verdienten 4:1 Endstand.

Vorschau:

Die Zweite spielt bereits am Samstag um 18:15 Uhr zu Hause gegen SV Landau West II.