Mitgliederversammlung 2022

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Bei der Mitgliederversammlung im Sportheim begrüßte der Vorstandsvorsitzenden Stefan Herzenstiel die anwesenden Mitglieder. Trotz der Coronapandemie ist der Verein wirtschaftlich und sportlich gut aufgestellt.  Die Mitgliederzahl konnte mit 630 leicht gesteigert werden. Er erwähnte auch die Verpachtung des Sportheim seit November. Der Vorstandsvorsitzende hoffe auf den Neubau des neuen Kunstrasenkleinspielfeldes in diesem Jahr.

Torben Lobe trug den Bericht über den Aktiven Spielbetrieb vor. Die I. Mannschaft verfehlte in der laufenden Saison ihr Ziel, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Er berichtete, dass der komplette Trainer und Betreuerstab auch die nächste Runde dem FSV zur Verfügung steht. Die neugegründete II. Mannschaft spielt nach Abschluss der Hauptrunde nun um den Aufstieg in die C-Klasse. Am AH Spielbetrieb nimmt der FSV als einziger Verein im gesamten Verbandsgebiet eigenständig mit einer Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 – Mannschaft teil. Bedauerlich ist, dass momentan nur zwei Schiedsrichter für den Verein pfeifen.

Der für die Jugend zuständige Vorstand Norman Bader informierte die Mitglieder über die Jugendarbeit im Verein. 12 Jugendmannschaften, mit über 200 Jugendlichen sind in der laufenden Saison im Spielbetrieb. Die A-Junioren spielen in der Regionalliga. Von den D-Junioren bis B-Junioren ist der FSV in der Verbandsliga vertreten. Auch im letzten Jahr mussten die traditionellen Jugendturniere abgesagt werden.

In dem Bericht des verantwortlichen Vorstandes für den Wirtschaftsbetrieb Michael Stabel wurde erwähnt, dass im Jahr 2021, wie bereits im Vorjahr, alle geplanten Veranstaltungen ausfielen. Durch die Bewirtung der Heimspiele in Eigenregie, konnte ein Ausgleich erwirtschaftet werden. Er bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei Natascha Dormeier und Klaus Stabel für die gute Zusammenarbeit.

Der Bericht der Schatzmeisterin Kerstin Stabel zeigte eine zufriedenstellende finanzielle Situation des Vereins. Ein Lob galt der VR Bank Südpfalz für ihre im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal durchgeführte Spendenaktion. Dank dieser Aktion konnte ein positiver Abschluss für das Jahr 2021 erwirtschaftet werden. Ein besonderer Dank galt ihrer Stellvertreterin Carmen Frech für die tolle Unterstützung.

Protokollführer Volker Strauß trug die Berichte der erkrankten Kerstin und Michael Stabel vor.

Kassenprüfer Helmut Vongerichten berichtete über geordnete Kassenverhältnisse und sagte Dank bei der Vorstandschaft im Namen der Mitglieder für die gute geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es ein neues Vorstandsmitglied. Da der bisherige 1. Vorsitzender (aktiven Spielbetrieb) Torben Lobe nicht mehr kandidierte, wurde der bisherige 2. Vorsitzende Norman Bader gewählt. Neu in der Vorstandschaft wurde als 2. Vorsitzender (Jugendspielbetrieb) Sportkamerad Mutlu Akinci als Nachfolger von Norman Bader gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihren bisherigen Ämtern wiedergewählt.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorstandsvorsitzender: Stefan Herzenstiel

1.Vorsitzender (Aktive): Norman Bader

2.Vorsitzender (Jugend): Mutlu Akinci

3.Vorsitzender (Veranstaltungen): Michael Stabel

Geschäftsführer: Reinhold Lutz

Schatzmeisterin: Kerstin Stabel

Protokollführer: Volker Strauß

Kassenprüfer: Helmut Vongerichten, Jürgen Veth

Vorstandsvorsitzender Stefan Herzenstiel bedankt sich beim scheidenden Vorstandsmitglied Torben Lobe.

Am Freitag, den 18. März 2022 findet im FSV-Sportheim im Queichtalzentrum

um 19.00 Uhr die Mitgliederversammlung des FSV Offenbach statt.

T a g e s o r d n u n g :

1. Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den Vorstandsvorsitzenden

2. Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2021

-  des Vorstandsvorsitzenden

-  des 1. Vorsitzenden (Aktiven - Spielbetrieb)

-  des 2. Vorsitzenden (Jugendspielbetrieb)

-  des 3. Vorsitzenden (Veranstaltungen)

-  der Schatzmeisterin

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Berufung eines Wahlvorstandes

6. N e u w a h l e n

7. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Wichtig: Über Anträge, die nicht in der Tagesordnung verzeichnet sind, kann nur abgestimmt werden, wenn diese Anträge mindestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstandsvorsitzenden eingegangen sind.

8. Wünsche und Anträge

Bitte die an diesem Tag gültigen Coronaregeln beachten !!

Die Vorstandschaft des FSV Offenbach würde sich freuen, wenn Sie der Einladung Folge leisten und Ihre Verbundenheit zum Verein durch Ihre Anwesenheit unter Beweis stellen würden.