Heimniederlage gegen Büchelberg

16.Spieltag Landesliga Ost Gruppe Süd 28.11.2021

FSV Offenbach-SV Büchelberg 1:3 (0:1)

Mit dem SV Büchelberg empfing der FSV den amtierenden Tabellenführer. Die Gäste begannen druckvoll und beschäftigten durchgängig die Offenbacher Defensive. Der FSV überstand die Anfangsphase unbeschadet, kämpfte sich ins Spiel und konnte dieses nach knapp 20 Minuten ausgeglichener gestalten. 2 gute Abschlüsse wurden vom Gästetorwart pariert bzw. geblockt. Gerade als sich bei den Gästen zunehmend Unzufriedenheit breit machte und die Partie in Richtung FSV zu kippen schien, erzielten die Büchelberger das 0:1. Nach einer zu lang geratenen Flanke wurde der Ball erneut in die Mitte gebracht und landete letztlich direkt vor der Füßen eines freistehenden Stürmers.

In der zweiten Halbzeit waren die Offenbacher um den Ausgleich bemüht, ohne jedoch zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Nach 60 Minuten erhöhten die Gäste nach einem Eckball per Kopf auf 0:2. Der FSV steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. Im letzten Drittel fehlte allerdings, wie leider schon so oft, die nötige Präzision und der letzte Pass, um in gute Abschlusspositionen zu kommen. Die Bemühungen wurden letztlich doch noch belohnt. Bajraktari fiel in der 87.Minute ein vom Torhüter abgewehrter Ball vor die Füße und dieser traf zum 1:2. Der Anschlusstreffer kam zu spät. Als der FSV die Abwehrreihen öffnete, traf Büchelberg in der Nachspielzeit nach einem Konter noch zum 1:3.

Der FSV verliert am Ende verdient gegen den Tabellenführer aus Büchelberg, die zu Beginn das bessere Team waren und zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielten. Den Offenbachern fehlte im zweiten Spielabschnitt die offensive Durchschlagskraft, um die Gäste noch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Nach dieser Niederlage dürfte die letzte Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde dahin sein.

Vorschau: Der FSV ist am nächsten Wochenende spielfrei. Zum letzten Spiel der Vorrunde empfängt der FSV am 12.12.21, 15.00 Uhr, den TuS Altleiningen.

II. Mannschaft

16. Spieltag D-Klasse West/Ost 28.11.2021

SG Albersweiler/Eußerthal II-FSV Offenbach II ausgef.

Das Spiel wurde, aufgrund schlechter Platzverhältnisse, abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Vorschau: Der FSV gastiert am Sonntag, 05.12.2021 um 13.00Uhr bei der 2.Mannschaft der TSG Jockgrim III. Im Duell 1. gegen 2. geht es um die Tabellenführung und darum wichtige Punkte mit in die Aufstiegsrunde zu nehmen.

(Torben Lobe)