Jugendturnier 2019

Der FSV Offenbach veranstaltete in diesem Jahr sein 33. Jugendturnier an zwei Tagen auf dem FSV-Platz an der Ottersheimer Straße. Turnierorganisator Norman Bader, Turnierleiter Torben Lobe und Jugendvorstand Stefan Herzenstiel sorgten mit den vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Das Turnier startete am Samstag mit den D-Junioren. Bei diesem Turnier wurde in diesem Jahr vom 16m zum 16m gespielt. Sieger des Turniers wurde der Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern vor 08 Haßloch. Die beiden Offenbacher Mannschaften belegten die Plätze vier und fünf.

Am Nachmittag folgte das Spielfest der F-Junioren mit 10 Mannschaften. Hier wurde in zwei Fünfergruppen ohne Wertung gespielt. Jeder teilnehmende Spieler wurde mit einem Pokal ausgezeichnet.

Markus Schnetzer und Jugendvorstand Stefan Herzenstiel bei der Pokalübergabe an die F-Juniorenspieler.

Am Sonntag begann das Turnier mit den E-Junioren mit 12 Teams. Sieger wurde hier der FSV Offenbach nach einem 3:2 Finalsieg im Neunmeterschiessen gegen JFV Garnerb. Den dritten Platz belegte Vikt. Herxheim.

Bei den kleinsten Akteuren, den Bambinis, welches am Sonntagmittag stattfand, wurden die Spiele der sieben Mannschaften nicht bewertet. Hier stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Jeder Spieler wurde mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet, was bei den Kleinsten eine große Begeisterung auslöste.

In Vertretung der Sparkasse Südliche Weinstraße übergab Sacha Weidlich mit FSV Jugendleiter Norman Bader die Pokale an die Bambinis.

Herzlichen Dank an die Firma Heizungsbau Schnetzer in Offenbach und die Sparkasse Südliche Weinstraße, welche die Jugendturniere auch in diesem Jahr unterstützten.