It´s Derbytime !!!

Ein Leckerbissen für alle Fußballfans in der Südpfalz. In der Verbandsliga Südwest kommt es am kommenden Montag um 19:15 Uhr zum Derby zwischen dem FSV Offenbach und dem VfR Kandel. Das Flutlichtspiel der beiden momentan besten südpfälzischen Mannschaften findet im Offenbacher Queichtalstadion statt.

Die Gäste belegen nach sieben Spieltagen als Aufsteiger einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Offenbach ist Neunter. Der FSV Offenbach hat in dieser Saison zwei Gesichter. Zu Hause hui, auswärts pfui.

Zu Hause ist die Mannschaft um Trainer Dietmar Bittner noch ungeschlagen und empfiehlt sich mit einem 5:0 Kantersieg im letzten Heimspiel gegen den Nachbarn aus Zeiskam. Der VfR Kandel verlor in der laufenden Saison auswärts nur einmal und zwar beim Titelaspiranten Alemania Waldalgesheim. Im letzten Jahr trafen die Mannschaften im Verbandspokal in Kandel aufeinander, welches die Gastgeber mit 5:2 Toren gewannen.

Vor Beginn der Saison verstärkte sich Kandel mit dem letztjährigen Torschützenkönig der Verbandsliga Yasin Özcelik vom Ligakonkurrenten TB Jahn Zeiskam. Der Torjäger traf bisher sechsmal ins gegnerische Tor. Beim FSV ist Alexander Schneider mit vier Treffern der beste Torschütze. Der FSV-Torjäger schaffte auf Anhieb den Sprung von den A-Junioren in die I. Mannschaft des Vereins.

Die Zuschauer können ein Topspiel auf Augenhöhe erwarten. Die Tagesform der beiden Mannschaften wird am Montagabend über den Spielausgang entscheiden.