Vorverkauf zum FCK Spiel in Offenbach startete

Am Mittwoch den 09.07.14 um 18:00 Uhr trägt der 1. FCK ein Testspiel gegen tschechischen Zweitligist Banik Most im Offenbacher Queichtalstadion aus.

Der Kartenvorverkauf hat in Offenbach bei folgenden Vorverkaufsstellen bereits begonnen.

VR Bank Südpfalz
Sparkasse SÜW
Sportshop Danner
Sportheim 12.Mann

Die Eintrittspreise betragen:

Erwachsene (ab 18 Jahre): 9,00 €
Ermäßigte (Rentner, Behinderte u. Jugendliche): 6,- €
Kinder unter 6 Jahre: freier Eintritt

Sportheim (Terrasse/Balkon) Karten:: 20,- €
(Für das Sportheim steht nur ein bestimmtes Anzahl von Karten zur Verfügung)

Timo Gerach vom FV Queichheim ist als Schiedsrichter eingeteilt.

1. FC Kaiserslautern kommt nach Offenbach

Am Mittwoch den 09.07.14 um 18:00 Uhr trägt der 1. FCK ein Testspiel gegen den tschechischen Zweitligist FK Banik Most im Offenbacher Queichtalstadion aus. In diesem Jahr ist es das einzige Vorbereitungsspiel des 1. FCK in der Südpfalz.

Der böhmische Verein belegte Rang 12 in der abgelaufenen Saison und ist der Heimatverein von Josef Masopust, 1962 Europas Fußballer des Jahres und Vizeweltmeister mit der Tschechoslowakei. Der ehemalige FCK-Stürmer Horst Siegel spielte ebenfalls für den ehemaligen Erstligisten. Dies ist ein weiteres Kapitel der freundschaftlichen und langjährigen Bande zwischen dem Zweitligisten vom Betzenberg und unseres östlichen Nachbarlandes. Spieler wie Pavel Kuka und Miroslav Kadlec haben die erfolgreichste Zeit des 1. FCK entscheidend mitgeprägt. Auf Grund der guten Organisation und des hervorragenden Zustand des Rasens fanden in den letzten Jahren schon mehrfach Gastspiele im Queichtalstadion statt. Der gastgebende FSV Offenbach ist der auch der einzige südpfälzische Partnerverein im Jugendbereich des 1. FC Kaiserslautern.

RPR 1 moderiert FCK-Spiel
Der FCK-Stadionsprecher Holger Schröder übernimmt am Mittwoch beim Freundschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FK Banik Most im Offenbacher Queichtalstadion die Moderation des Spiels. Der Radiosender RPR1 sorgt vor dem Spiel und in der Halbzeitpause für die richtige Unterhaltung.

Einige Hinweise für die Besucher des FCK-Spiels
Einlass zum Spiel ist um 16:00 Uhr. Als Parkplätze stehen der Turn- u. Festhallenparkplatz, der Schwimmbadparkplatz und der alte Handballplatz zur Verfügung. Die Feuerwehr nimmt die Einweisungen und die notwendigen Absperrungen vor. Der FSV Offenbach bittet die Anwohner im Bereich des Stadions, wenn nicht unbedingt notwendig, nicht auf der Strasse ihre Autos abzustellen. Als Eingang steht nur das große Stadiontor im Süden (Konrad-Lerch-Ring) zur Verfügung. Der Eingang und der Parkplatz vor dem Sportheim sind gesperrt und nur mit entsprechenden Karten zu erreichen.

Eigener Rollstuhlfahrereingang
Am Nordeingang (Nähe der Geflügelhalle) besteht die Möglichkeit für Rollstuhlfahrer ungestört ins Stadion zu gelangen. Andere Besucher bitte den Südeingang benutzen.