30. Jugendturnier 2016

Der FSV Offenbach hatte in diesem Jahr bei seinem 30. Jugendturnier an zwei Tagen insgesamt 52 Mannschaften bei idealem Fußballwetter zu Gast. Turnierorganisator Kai Blattmann, Turnierleiterin Carmen Lutz  und Jugendvorstand Stefan Herzenstiel sorgten mit den vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf der gut besuchten Veranstaltung.

Das Turnier startete am Samstag mit 17 Mannschaften der F-Junioren. Sieger wurde der Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern durch einen 4:0 Sieg im Endspiel gegen Ph. Bellheim. Den dritten Platz belegte der Ph. Schifferstadt nach einem 2:0 gegen den Fortuna Billigheim/Ingenheim. Auch hier wurde jeder teilnehmender Spieler mit einem Pokal ausgezeichnet.

Bei den kleinsten Akteuren, den Bambinis, welches am Samstagmittag stattfand, wurden die Spiele der sechs Mannschaften nicht bewertet. Hier stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Jeder Spieler wurde mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet, was bei den Kleinsten eine große Begeisterung auslöste.

Sacha  Weidlich und Markus Schnetzer bei der Übergabe der Pokale an die Jugendlichen.

Jugendvorstand Stefan Herzenstiel bei der Übergabe der Pokale an die Spieler des 1. FC Kaiserslautern.

Durch einen knappen 1:0 Sieg über SV Königsbach wurde der Nachwuchs des Gastgebers FSV Offenbach bei den D-Junioren Turniersieger. Im Spiel um den 3. Platz verlor der VfL Essingen gegen FSV Offenbach II mit 1:3 Toren.

Aus 16 Mannschaften bestand das Feld der E-Junioren am Sonntagmittag. Hier setzte sich im Finale die TSG Kaiserslautern nach Neunmeterschiessen gegen den SV Rülzheim mit 7:6 durch. Nach regulärer Spielzeit stand das Finale 1:1 unentschieden. Den 3. Platz belegte SV Beiertheim nach einem 2:0 Erfolg gegen Ph. Bellheim.

Die Pokale an die Erstplatzierten übergab der Vertreter der Sparkasse Offenbach Herr Sacha Weidlich und Markus Schnetzer (Schnetzer Heizungsbau GmbH), die wie in den letzten Jahren die Jugendturniere des FSV Offenbach unterstützten. Weitere Sachpreise gab es vom Sportshop Danner und vom Kinderspielpark Tobolino in Offenbach.

Herzlichen Dank !!

aktueller Spielplan (Stand 25.02.17)